Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind bei produzierenden Unternehmen ein entscheidendes Thema, das gilt auch für uns.

Erfahren Sie mehr...

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist bei produzierenden Unternehmen ein entscheidendes Thema, das gilt auch für uns. Grade weil wir für die Produktion viel Energie benötigen, möchten wir unabhänig und ökologisch sein. Deshalb haben wir auf unserenm Firmengebäude eine Photovoltaikanlage installiert und beziehen den Reststrom von ökologisch zentralen Anbietern. Eine Wallbox für E-Fahrzeuge steht ebenfalls für unsere Kunden und Lieferanten zur Verfügung.

Für ein Familienunternehmen ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn Mitarbeiter schon lange im Betrieb beschäftigt sind. So war es auch am 01.08.2021, als Herr Andreas Schöttler sein 20. und Herr Marcel Roth sein 10. Firmenjubiläum feiern konnten.

Beide Mitarbeiter haben mit der Ausbildung im Unternehmen begonnen und zählen zu den fachkompetenten Mitarbeitern, auf die sich die Kunden stets verlassen können. Wir danken unseren Mitarbeitern für ihre Treue und ihr Engagement.

Wir freuen uns, Herrn Oliver Breiting, am 01.08.2018 zur 30-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren zu können. Herr Breiting begleitet uns nun schon seit seiner Ausbildung mit Einsatz, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. Dafür danken wir ihm ganz herzlich.

Technische Unterstützung erhalten wir durch das Soraluce CNC-Universal-Bett Fräs- und Bohrcenter TA - A 35. Nun stehen uns noch schnellere Bearbeitungszeiten und weitere Verfahrenswege mit den folgenden Maßen zur Verfügung:

  • x 3.500 mm
  • y 1.200 mm
  • z 1.500 mm

Saalhausen: Am 15.03.2018 besuchte uns die Familie Hyss und überbrachte uns eine Spende, mit der Hilfsmittel, zur Sonderaufgabe des Löschzuges 4, angeschafft wurden.

Der Löschzug 4 setzt sich aus der Löschgruppe Saalhausen und der Löschgruppe Langenei / Kickenbach zusammen. Im Zuge einer großen Gefahrenanalyse wurde das Projekt SEG Wald gegründet.

lesen Sie mehr...

Unser Familienfest am 14. und 15.4.18 war eine runde Sache. Zusammen mit allen Mitarbeitern und deren Familien haben wir zwei wunderschöne Tage an der SGV-Hütte in Bracht erlebt. Bei tollem Wetter und guter Laune kam keine Langeweile auf. Der Startschuss fiel mit einer geschmackvolle Kaffeetafel um 14:30 Uhr. Der Spielplatz für Kids vor Ort und ein zünftiges Abendessen haben die Nachmittags- und Abendstunden wie im Eilflug vergehen lassen. Nach einer angenehmen Nacht in der Hütte war ein reichhaltiges Frühstücksbuffet der krönende Abschluss dieses Events. Alle waren wir uns einig, dass dies keine einmalige Veranstaltung bleiben sollte.

Lange und tonnenschwere Drehteile präzise zerspanen

Seit über 30 Jahren fertigen wir Präzisionsdrehteile als Einzelteile oder Kleinserien und Verschleissteile aus allen gängigen Materialien (Stahl, Edelstahl, Alu, Ms/Bz/Cu, GG u. Kunststoffe) Unsere Kunden profitieren von unserer kompetenten Beratung, einem zuverlässigen Reparaturservice, kurzen Wegen und der schlagfähigen Flexibilität eines mittelständischen Familienunternehmens.

lesen Sie mehr...
Top